image1

News

Warriors gewinnen Vorbereitungsspiel im eiskalten Ried gegen stark kämpfende Gladiatoren mit 14:12!

In einem harten und lang umkämpften Spiel konnten wir gestern das Team der Gladiators Ried i.I. knapp besiegen.


In Hälfte Eins schaffte es die gut spielende Offense um Quarterback Christoph Juffinger und die Runningbacks Mitchell L Weran und Richard Knöpfler den Ball zwei Mal in die Endzone der stark verteidigenden Rieder zu tragen. Die Verteidigung ließ hingegen nur einen Touchdown ohne Zusatzpunkt zu, weshalb wir mit einem 14:06 in Halbzeit Zwei gingen.
Diese war dann deutlich Defense-lastiger. Die zwischenzeitige Führung auf 20:06 durch einen schönen 60 Yard Run unseres QBs wurde allerdings leider durch ein Holding aberkannt. Immer und Immerwieder scheiterte die Offense der breit aufgestellten Rieder an unseren Verteidigern, bis es ihnen über einen weiten Pass gelang die nächsten Punkte aufs Scoreboard zu bringen, 14:12.

Besonders durch den unbrechbaren Willen der Defense gelang es Christoph Sojer ein Fumble zu recovern und Andreas Mayr eine schöne Interception, für unser von Beginn an durch Krankenstände und Verletzungen geschwächtes Team!


Auf diesem Spiel lässt sich aufbauen und so können wir voller Motivation die #MissionDivision angehen.

______________________________________________________________________________________________________________________________

Aufbruch in neue Zeiten!

Nach intensiven Verhandlungen ist uns ein neuer Meilenstein der Vereinsgeschichte gelungen! Die Firma Vertex Gmbh steht uns ab sofort tatkräftig als neuer Hauptsponsor zur Seite, womit sich auch bei unserem Name etwas ändern wird und wir ab sofort mit dem Namen AFC Vertex Warriors auflaufen! Mit der Unterstützung des Sponsors freuen wir uns mit vollem Tatendrang in der kommenden Saison den Aufstieg in die DIV 3 anzupeilen.

Natürlich ist ein Sponsor dafür nicht genug! Als große Hilfe für die #MissionDivison konnten wir auch einen neuen Head Coach für uns gewinnen. Daniel Alfreider war zuvor als Spieler und Coach u.a. für die Swarco Raiders Tirol aktiv, wo es ihm in seiner aktiven Zeit auch gelang sich als Meister der höchsten Österreichischen Footballklasse AFL zu krönen! Danach schloss er sich dem Team aus Hall i.T. an, wo er auch unseren neuen OC Marvin Oberhammer kennenlernte. Zusammen bringen es die zwei auf etwa 30 Jahre Footballerfahrung, womit wir noch zielstrebiger den Aufstieg verfolgen wollen!

Auf eine hoffentlich großartige Saison freuen wir uns daher schon und hoffen auch heuer wieder auf die große Unterstützung von jedem einzelnen von euch!

Wir freuen uns drauf! #WarriorsNation

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Warriors goes Christkindlmarkt

 

Dieses Jahr dürfen wir Teil des Christkindmarkt hinter dem Altenwohnheim Wörgl sein.
Wir freuen uns euch mit köstlichen Hot-, sowie Chillidogs oder Chilli con Carne verwöhnen zu dürfen. Natürlich darf in dieser Umgebung auch der Glühwein nicht fehlen, wo wir weder Kosten noch Mühen gescheut haben euch den besten Glühwein Tirols der Weinkellerei Meraner zu organisieren!

Ihr findet unseren Stand am 01.12. (Fr.), 02.12. (Sa.), 16.12. (Sa.) und 23.12. (Sa.) im Innenhof des Altenwohnheims in der in der Fritz-Atzl-Straße 10.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2018  Wörgl-Warriors