image1

News

Warriors goes Christkindlmarkt

 

Dieses Jahr dürfen wir Teil des Christkindmarkt hinter dem Altenwohnheim Wörgl sein.
Wir freuen uns euch mit köstlichen Hot-, sowie Chillidogs oder Chilli con Carne verwöhnen zu dürfen. Natürlich darf in dieser Umgebung auch der Glühwein nicht fehlen, wo wir weder Kosten noch Mühen gescheut haben euch den besten Glühwein Tirols der Weinkellerei Meraner zu organisieren!

Ihr findet unseren Stand am 01.12. (Fr.), 02.12. (Sa.), 16.12. (Sa.) und 23.12. (Sa.) im Innenhof des Altenwohnheims in der in der Fritz-Atzl-Straße 10.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

 

______________________________________________________________________________________________________________________________ 

 

Warriors at School

Im Rahmen des Schulsportservice waren unsere #12 QB Stefan Schipflinger und #21 RB Martin Aschaber am 7. 14. und 21.März für jeweils 2 Unterrichtsstunden im BG/BORG St. Johann in Tirol zu Gast.

In Form von Flag-Football wurde versucht der vorwiegend aus Mädchen bestehenden Sportklasse (unter 29 Schüler und Schülerinnen waren "nur" 3 Buschen dabei) den American Football Sport näher zu bringen.... Für die Mädchen und Burschen ging es neben dem "Hineinschnuppern" in den geilsten Sport der Welt auch darum, den Kopf vor der anstehende Matura etwas frei zu bekommen. Die Warriors wünschen euch hierzu viel Erfolg.

Auf diesem Weg wollen sich die Warriors auch beim Lehrpersonal des BG/BORG St. Johann, allen voran Frau Romana Moschinger bedanken.

Ein paar Fotos gibt's auf Facebook im Album Schulsport BR/BRG St. Johann in Tirol (einfach auf den Link unten klicken).

https://www.facebook.com/media/set/…

#wörglwarriors #warriorsunleashed #warriorsatschool #schulsport #sanktjohannintirol

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

 

Offseason!!!

Vergangenes Wochenende wurde das letzte Auswärtsspiel der Warriors von den Hohenems Blue Devils II wegen nicht Erreichen der Mindestspieleranzahl abgesagt. Da es nicht neu terminiert wird, wird es mit 35:00 für die Warriors gewertet.

Die Warriors beenden damit ihre erste Div. 4 Saison mit 2 Siegen und 4 Niederlagen, auf dem 5. Tabellenrang der Conference West.

An dieser Stelle wollen sich die Warriors bei allen Sponsoren, Unterstützern und den GROßARTIGEN Fans für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken.

Nach dem gestrigen Abschlusstraining legen die Warriors eine Trainingspause ein und gehen in die OFFSEASON. Alle Infos zum Start in die Herbstsaison folgen hier...

offseason white

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________

 

10636586 425877370954825 2491088874764253001 o

 

 

 

_______________________________________________________________________________________________

Tryout A1-Plakat 4c Warriors_______________________________________________________________________________________________

11873469 388048874737675 5844512731818032466 n

 

_________________________________________________________________________________________________

 

Gameday

__________________________________________________________________________________________

ERSTES SPIEL DER VEREINSGESCHICHTE!

11794334 10206257219622419 776979455499942876 o

Die Wörgl Warriors haben gestern das 1. Footballspiel der Vereinsgeschichte bestritten!

Mit einem Kader von 22 Mann machten wir uns gestern auf den Weg nach Sankt Pölten, um dort im "Summer Bowl" gegen die Invaders Next Generation anzutreten.

Trotz einem 54:0 war dieses Spiel keine Niederlage für die Warriors, sondern ein Startschuss. Die Tatsache, dass es das erste Spiel für eine Mannschaft war, welche noch nie zuvor American Football spielte, schweißte uns zusammen und wirkonnten mit einem lachenden Gesicht und mit neuen Erfahrungen das Spielfeld verlassen. Wir möchten uns auch noch herzlich bei denSt.Pölten Invadersfür das Spiel bedanken.

Nun steht das 1. Heimspiel der Warriors am 09.08 vor der Tür und wir freuen uns auf jeden Unterstützer bei diesem nächsten Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte!

1...2....3.... WARRIORS!

__________________________________________________________________________________________

 

ZU GAST BEI DER NMS WÖRGL

 

Letzte Woche waren Vertreter der Warriors bei der Neuen Mittelschule Wörgl zu Gast. Unser Vizepräsident und QB, Stefan Schipflinger #12 und unser Schriftführer und RB, Martin Aschaber #21, versuchten bei einem gemeinsamen Training den Schülern (darunter sechs Mädchen) den Sport American Football etwas näher zu bringen!

 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden Koordinations- und Schnelligkeitsübungen gemacht. Weiter gings mit Blocking-Basics sowie Wurf- und Fangübungen. Auf die Passroutenläufe folgten noch einige Gameplays (Flag-Football). Die Mädchen verabschiedeten sich nach ungefähr der Hälfte der Gameplays, um noch in das Cheerleading reinzuschnuppern.

 

Den Burschen und Mädchen schien das Training sichtlich Spaß zu machen und wir hoffen, einige von ihnen für American Football od. als Cheerleader gewinnen haben zu können.

 

 

Wir möchten uns auch bei Lukas Widmoser und seinem Projektteam für die Möglichkeit bedanken unseren Sport an der NMS Wörgl vorstellen zu können.

 

image001

NMS 2

NMS 3

NMS 4

NMS 5

NMS 6

Fotos: Lukas Widmoser

__________________________________________________________________________________________

Storch Pascal

Nachwuchs bei den Warriors!
Wir Gratulieren unserer #42  Pascal Wurzenrainer und seiner Frau Sabine zu ihrem Sohn Jack!

Foto: Martin Aschaber bei der Nacht- und Nebel-Storchaktion

__________________________________________________________________________________________

Erstes Aufeinandertreffen mit einem anderen Team!

Pinzgau Gruppenfoto

Am Sonntag konnten die Warriors beim gemeinsamen Training mit dem AFC Pinzgau Devils wichtige Erfahrungen sammeln und zum ersten Mal einem anderen Team gegenüberstehen.

Wir bedanken uns für diesen Tag und wünschen den Devils einen erfolgreichen Saisonstart und eine starke Saison 2015!

__________________________________________________________________________________________

Warriors Maturaprojekt

Wir wollen uns nochmal herzlich bei unserer Maturaprojektgruppe aus der HAK Kitzbühel bedanken, welche uns in der Startphase im Bereich Marketing (Website, T-Shirts, Fahnen...) unterstützten! Das Projekt wurde mit der Projektpräsentation in Kitzbühel erfolgreich abgeschlossen!
Auf diesem Wege wünschen wir auch viel Erfolg bei der nahenden Matura!

Bild: Projektgruppe mit Vereinspräsidenten Michael Scharnagl (Mitte)
Quelle: Bundeshandelsakademie Kitzbühel

_________________________________________________________________________________________

SuperBowlParty2015Das American Football-Event des Jahres, DER SUPER BOWL, ereignet sich heuer zum 49. Mal und die Wörgl Warriors laden zur Party!

Eintritt:
VVK 4 €
Abendkassa 5 €
(Im Preis ist ein Freigetränk 0,5l enthalten)

Die Karten sind bei Spielern der Wörgl Warriors und auf Anfrage (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Facebook Nachricht) erhältlich!
Also Karte jetzt sichern!!

Wie im letzten Jahr hat das Volkshaus auch heuer wieder eine spezielle Speisekarte passend zum Abend vorbereitet!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

AFC Wörgl Warriors

More infos: www.facebook.com/woerglwarriors


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien

 

"2017 Schedule Released"

Die Spieltermine der Warriors in der Div. 4 Saison 2017

17155358 591060494436511 5149661567886893785 n

 

09.04.2017          Wörgl Warriors vs. Pongau Ravens

21.04.2017          Wörgl Warriors @ Traun Steelsharks II

07.05.2017          Wörgl Warriors @ Salzburg Ducks II

21.05.2017          Wörgl Warriors vs. Salzburg Bulls II

28.05.2017          Wörgl Warriors vs. Gmunden Rams

11.06.2017          Wörgl Warriors @ Pongau Ravens

 

Its Gameday-Baby!
Unsere Spieltermine für die kommende Div. 4 Saison

‪#‎warriorsunleashed‬‪#‎warriorsnation‬‪#‎wörglwarriors‬‪#‎div4‬

13267803 474417369434158 86878938274224974 n

 

 

 

 

 

2017  Wörgl-Warriors